Die Cohorte des Barons

Wir vom Verein "Baronis Cohortis" haben uns der lebendigen Darstellung des 14. Jahrhunderts verschrieben. Unser Verein wurde im Juni 2022 gegründet. Wir sind auf verschiedensten Veranstaltungen im Raum Tirol, Südtirol und Bayern unterwegs und erwecken die fiktiven Figur Wernherr Baron von Wies und seines Gefolges zum Leben.

Wernherr von Wies

Wernherr von Wies ist unser Obmann und der fiktive Baron von Wies. In seiner Rolle als Baron verkörpert er die zentrale Figur unserer mittelalterlichen Darstellung. Als Obmann trägt er die Hauptverantwortung für die Organisation und Durchführung aller Aktivitäten unseres Vereins.

Der Baron von Wies ist für sämtliche Bereiche zuständig, da unser Gefolge noch im Aufbau ist. Er kümmert sich um die Planung und Umsetzung der historischen Lagerleben, leitet die handwerklichen Projekte und ist Ansprechpartner für alle Anfragen. Seine Leidenschaft und sein Engagement sind das Herzstück unseres Vereins, und er sorgt dafür, dass jede Veranstaltung ein authentisches und unvergessliches Erlebnis wird.

Manuel der Vetter

Manuell der Vetter ist die rechte Hand des Barons und unser Kassier. Als treuer Vertrauter und Unterstützer von Wernherr von Wies spielt er eine entscheidende Rolle in der Verwaltung und Organisation unseres Vereins. Manuell sorgt nicht nur für die finanziellen Angelegenheiten, sondern steht dem Baron auch bei der Planung und Durchführung unserer Veranstaltungen zur Seite. Seine Zuverlässigkeit und sein Engagement tragen wesentlich zum Erfolg von "Baronis Cohortis" bei.

Die Baroness

Die Baroness ist die Ehefrau von Wernherr von Wies und kümmert sich um alles rund ums Lager. Sie sorgt dafür, dass das Lagerleben reibungslos abläuft und die hungrige Meute stets gut verpflegt ist. Ihre Fürsorge und Organisationstalent machen sie zu einer unverzichtbaren Unterstützung für den Baron und tragen maßgeblich zur authentischen Darstellung des mittelalterlichen Lebens bei.